VORWORT:

Wie Adele zu uns kam!

Im März 2015 ging mein Rauhhaarteckel-Rüde "Hannes vom Beverhof" ganz plötzlich im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Wie der Zufall es wollte, wurde drei Tage später "mein Mädchen" geboren: Adele von der Ackerfurche. Die Züchterin, Simone Vormann-Herzog, Mitglied unserer DTK-Gruppe Ladbergen, hatte ihren ersten Wurf. Mein Mann und ich wollten uns den Wurf "nur ansehen".

Gesehen - geschehen! Die Kleine hatte es mir angetan. Anfang Mai 2015 zog Adele bei uns ein.

Zusammen mit unserer Weimaraner-Hündin Frieda (2007-2019) waren die beide ein gutes Gespann.

Adele von der Ackerfurche

Wurftag: 17.03.2015, rauhhaar-dunkel-saufarben

VDH/DTK-Nr. 15T0358R/Zw

Frei von PRA/Kat. und crd-PRA

Zuchtschau der DTK-Gruppe Ladbergen am 03.07.2016: Formwert V (schönster Junghund)

Spezialausstellung der DTK-Gruppe Ladbergen am 20.01.2018: Formwert Sg 3

Wesensfest und jagdlich passioniert

Aufgrund ihrer kleinen Statur und ihres geringen Brustumfangs wurde Adele als "Zwerg" eingemessen. Sie ist - wie alle unsere Hunde - auch jagdlich ausgebildet und wird entsprechend geführt.

Adele hat bislang folgende Prüfungen abgelegt:

BHP 1, BHP 3, BHP G, BhFK/95, BhN(F), ESw, Sfk, Sp/J, WaT, VP

Von Anfang an besuchte ich mit Adele die Hundeschule von Anke Plagemann, Greven. Erst waren wir beim Welpentreff und später in ihrer Hundeschule mit unterschiedlichsten Rassen. Diese Termine waren eine große Bereicherung für uns beide. Jede Stunde war anders, immer abwechslungs- und lehrreich.

Ich kann nur jedem Teckel-Besitzer ans Herz legen, mit den Junghunden eine gute Hundeschule zu besuchen. Was dort gelernt wird, ist der Grundstock für ein glückliches und entspanntes  Zusammenleben von Mensch und Hund. Und eine

1a Vorbereitung für weitere Prüfungen, die in den einzelnen DTK-Gruppen abgelegt werden können.

Deckrüde - Alfons vom Alten Schützenhof FCI

VDH/DTK-Nr. 18Z031R/T     BHP, BHPG, Sfk     Formwert: SG      BU: 40 cm      7,7 KG      crd/PRA frei

Wurftag: 03.05.2018, rauhhaar-braun mit Abzeichen

Eine Seele von Hund.

Alfons ist ein leichter, typvoller und geschlechtsgeprägter Normal-Teckelrüde. Sein ausgeglichenes Wesen und seine Geduldigkeit zeichnen ihn aus. Bei der Ansitzjagd ist er ein guter Begleiter.

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter:

- Deutscher Teckelklub 1888 e.V., Duisburg (www.dtk1888.de)

- DTK Gruppe Ladbergen (www.dtk-gruppe-ladbergen.de)

- Teckel von der Ackerfurche (www.von-der-ackerfurche.de)

- Teckel vom Ächterhook (www.teckel-vom-ächterhook.de)

- Bannerbilder: Fotografin S. Fennenkötter (www.s-f-fotografie.de)