VORWORT:

 

Wie Adele zu uns kam!

 

Im März 2015 ging mein Rauhhaarteckel-Rüde "Hannes vom Beverhof" ganz plötzlich im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke.

 

Wie der Zufall es wollte, wurde drei Tage später "mein Mädchen" geboren: Adele von der Ackerfurche. Die Züchterin, Simone Vormann-Herzog, Mitglied unserer DTK-Gruppe Ladbergen, hatte ihren ersten Wurf. Mein Mann und ich wollten uns den Wurf "nur ansehen".

 

Gesehen - geschehen! Die Kleine hatte es mir angetan. Anfang Mai 2015 zog Adele bei uns ein und lebt seitdem zusammen mit unserer Weimaraner-Hündin Frieda in Münster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adele von der Ackerfurche

Wurftag: 17.03.2015, rauhhaar-dunkel-saufarben

VDH/DTK-Nr. 15T0358R/Zw

Frei von PRA/Kat. und crd-PRA

Zuchtschau der DTK-Gruppe Ladbergen am 03.07.2016: Formwert V (schönster Junghund)

Spezialausstellung der DTK-Gruppe Ladbergen am 20.01.2018: Formwert Sg 3

Wesensfest und jagdlich passioniert

 

Aufgrund ihrer kleinen Statur und ihres geringen Brustumfangs wurde Adele als "Zwerg" eingemessen. Sie ist - wie alle unsere Hunde - auch jagdlich ausgebildet und wird entsprechend geführt.

 

Adele hat bislang folgende Prüfungen abgelegt:

BHP 1, BHP 3, BHP G, BhFK/95, BhN(F), ESw, Sfk, Sp/J, WaT

 

Wir planen die Teilnahme an folgenden Prüfungen (Vorbereitung zusammen mit Mitgliedern unserer DTK-Gruppe Ladbergen):

- Schweißprüfung (SchwhK)

- Vielseitigkeitsprüfung (VP)

- evtl. erschwerte Begleithundeprüfung (BHP S)

 

Von Anfang an besuche ich mit Adele die Hundeschule von Anke Plagemann, Greven. Erst waren wir beim Welpentreff und jetzt sind wir in ihrer Hundeschule mit unterschiedlichsten Rassen. Diese Termine sind eine große Bereicherung für uns beide. Jede Stunde ist anders, immer abwechslungs- und lehrreich. Ich bin froh, dass ich mit Adele auch dort trainieren kann.

 

 

 

 

 

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter:

- Deutscher Teckelklub 1888 e.V., Duisburg (www.dtk1888.de)

- DTK Gruppe Ladbergen (www.dtk-gruppe-ladbergen.de)

- Teckel von der Ackerfurche (www.von-der-ackerfurche.de)

- Teckel vom Ächterhook (www.teckel-vom-ächterhook.de)

- Bannerbilder: Fotografin S. Fennenkötter (www.s-f-fotografie.de)