Zwerg-RauhhaarTeckel vom alten Schützenhof fci

Am 16.10.2022 wurde unser C-Wurf geboren.

 

 

Mutter: "Adele von der Ackerfurche", dunkelsaufarben, VDH/DTK-Nr. 15T0358R/Zw., Sg (V)

 

Vater:  "Damon von Schellohne" (genannt Butz), schwarz/rot, VDH/DTK-Nr. 19Z0790R, V

 

Beide Elterntiere sind absolut wesensfest, familienfreundlich, jagdlich ambitioniert und haben einen "sauberen Charakter".

 

 

 

Innerhalb von vier Stunden erblicken drei Rüden und eine Hündin das Licht der Welt. Unsere Adele ist -wie bei den den vorherigen Würfen- eine äußerst fürsorgliche und aufmerksame Mutter. Alle sind wohlauf.

 

Innerhalb einer Woche haben Clemens, Cuno, Carl-Anton und Clärchen, so wie es sein soll, ihr Gewicht verdoppelt. 

  

Es ist sehr schade, dass unser "Herbstwurf" während der Zeit bei uns nicht den Garten erkunden kann. Dafür ist das Wetter einfach zu kalt und zu regnerisch.

 

Nur am 13.11.2022, die Welpen sind genau 4 Wochen alt, ist ein richtig schöner und sonniger Herbsttag, so dass die Kleien die Sonne im Garten genießen können.


Unser B-Wurf

 

Dante vom Sandwall

VDH/DTK-Nr. 14Z0257R/Zw

schwarzrot, Formwert: V

 

BHP G, BHPS 1+2, SchwhK, Sfk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adele von der Ackerfurche

VDH/DTK Nr. 15T0358R/Zw

dkl.sf, Formwert (V) SG3

 

BHP 1, BHP 3, BHP G, BhFK/95, BhN(F), ESw, Sfk, Sp/J, Wa.T., VP

 

 

 

 


 

"Dante" und "Adele" sind charakterfeste, freundliche und ausgeglichene Hunde. Sie sind sehr gut ausgebildet (Gehorsam und Jagdgebrauch) und bereichern unser Leben in Haus, Garten und Natur.

 

Hier noch einige Fotos von "Dante":

 

 

 

 Am 22.09.2019 wurde unser B-Wurf geboren. Ein schwarzroter Rüde und drei dunkelsaufarbene Hündinnen. Alle - auch unsere Mutter-Hündin Adele - sind wohlauf. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und es macht viel Freude, ihnen zuzusehen. Jeder, der schon einmal an einer Wurfkiste gesessen oder gestanden hat, weiß das!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war gar nicht so einfach, unsere Welpen heute zu fotografieren. Sie wollten alle wohl lieber zurück in die warme Wurfkiste.

Ich hoffe, unser Quartett macht dennoch einen "guten Eindruck". Sie sind alle sehr ausgeglichen, ruhig und entspannt.

 

 

 Unsere Welpen sind am 22.11.2019 und 24.11.2019 bei uns "ausgezogen". Sie haben alle ein wunderbares neues Zuhauses gefunden und werden zum Teil jagdlich eingesetzt. Alle neuen Besitzerinnen und Besitzer gehen mit ihnen zurzeit zur Welpenschule und üben fleißig. 

 

Sie entwickeln sich weiterhin prächtig. Die drei Hündinnen, Beke, B-Edda und B-Fine (dunkelsaufarben) kommen ganz nach ihrer Mutter Adele. Barthel , der schwarzrote Rūde, gleicht seinem Vater Dante. Alle Welpen überzeugen durch ihr freundliches Wesen und ihren sauberen Charakter.

 

 

 

Unser A-Wurf

 

GS 2015

Henry vom Ächterhook

VDH/DTK Nr. 12Z0554R/Zw

dkl.sf., Formwert: (V) V1 GTB 5/2015

 

BHP 1, BHP 2, BhFK/95/J, BhN(F), ESw, SchwhK,  Sfk, Sp, Sp/J, VP

 

 

Adele von der Ackerfurche

VDH/DTK Nr. 15T0358R/Zw

dkl.sf, Formwert (V) SG3

 

BHP 1, BHP 3, BHP G, BhFK/95, BhN(F), ESw, Sfk, Sp/J, Wa.T., VP


Von links: Amelie, Adele (nur der obere Teil des Kopfes), Alma und Alfons
Von links: Amelie, Adele (nur der obere Teil des Kopfes), Alma und Alfons
Von links: Amelie, Adele, Alma und Alfons
Von links: Amelie, Adele, Alma und Alfons

Hier sind unsere Welpen einen Monat alt. Und sie haben ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht. Es war herrlich anzuschauen, wie entspannt sie alle neuen Eindrücke aufgenommen haben.

 

Wir haben die Welpen mit in den Urlaub nach Fehmarn genommen. Es hat alles super geklappt. Angefangen von den Autofahrten, Spaziergängen mit Anhänger (!) bis zu den Nächten. Völlig entspannt. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir sind froh, so etwas einmal erlebt zu haben. Es ist ein etwas anderer Urlaub, aber dennoch erholsam!

 

Im Alter von 9 bis 10 Wochen sind die Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen. Die neuen Besitzer erhielten die DTK-Ahnentafel, den EU-Impfausweis und Futter für die ersten Tage.

 

Es ist schön, dass wir immer noch kurze Infos und Fotos von unserem A-Wurf erhalten. Adele jun., Alma und Amelie haben ein wirklich schönes Zuhause gefunden.

 

Alfons ist bei uns im Rudel geblieben. Er wird genau wie seine Schwester Alma jagdlich ausgebildet.