Zwerg-RauhhaarTeckel vom alten Schützenhof Fci

Ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden in der Westfalen-Metropole Münster. Seit 1987 führe ich Rauhhaarteckel und wurde gleichzeitig Mitglied im DTK (Deutscher Teckelklub 1888 e.V.).

"Der Dackel macht das Leben erst richtig schön!"

2015 bekam ich meine erste Zwerg-Rauhhaarteckelhündin und habe seit 2018 eine eigene kleine Hobbyzucht. Die Leidenschaft für diese kleinen, lebensfrohen Hunde teilen alle Familienmitglieder mit mir.

Meine Hunde bilde ich in den Bereichen Gehorsam und Jagdgebrauch selber aus. Hier steht mir die DTK-Gruppe Ladbergen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Welpen werden bei uns im Haus und im Garten aufgezogen und lernen von Beginn an die haushaltsüblichen Geräusche kennen. Auch der Umgang mit kleinen und großen Besuchern gehört dazu, so dass sie bestens geprägt und sozialisiert werden. Damit sind sie für ein Leben als guter Gebrauchshund und als freundlicher, wesensfester Familienhund hervorragend gerüstet.